REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/radio/
Grillen

REWE Radio

Du möchtest mehr über das aktuelle Thema im REWE Radio erfahren? Hier gibt's weitere spannende Infos. Übrigens: Wir haben über 6.000 Rezepte zu jeglichen Themen, Festen und Trends für dich. Lass dich gerne inspirieren. Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Ideen fürs Picknick

Must-Haves fürs Picknick

Die Sonne scheint und damit die steigt die Lust auf einen Ausflug ins Grüne. Nichts wie los! Wer den ganzen Tag unterwegs ist, sollte sich einen Picknickkorb mit Leckereien einpacken. Neben belegten Broten schmecken Salate, Wraps oder Frikadellen. Erfahre hier, was sonst noch wichtig ist.

Die beste Picknick-Verpflegung

Salate ja, aber nicht unbedingt mit Mayo oder Ei. Welche Gerichte eignen sich eigentlich für ein Picknick? Entdecke hier die besten Rezepte von herzhaftem Nudelsalat bis zu süßen Apfel-Möhren-Muffins.

Köstliche Grill-Ideen

Mal was anderes grillen?

Steaks und Würstchen sind zwar lecker, aber du möchtest gern etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es mit fleischlosen Alternativen wie Veggie-Würstchen oder Gemüse-Patties auf dem Rost? Wer bei den Beilagen Abwechslung sucht, kann statt klassichem Nudelsalat Pasta aus Hülsenfrüchten ausprobieren. 

Sicher & lecker grillen mit Kindern

Kinder helfen beim Kochen und Grillen am liebsten mit, wenn sie Spaß dabei haben. Und das ist vor allem dann der Fall, wenn sie etwas zubereiten dürfen, was ihnen gut schmeckt. Fingerfood ist bei den Kleinen oft ganz hoch im Kurs, zum Beispiel Hähnchenkeulen, kleine Würstchen oder Maiskolben. Der absolute Liebling bei Kindern ist Stockbrot. Da können schon die Kleinsten mitmachen, indem sie zum Beispiel beim Stöcke suchen helfen. Ausprobieren lohnt sich!

Muttertag

Startklar für den Muttertag

Am 9. Mai ist Muttertag. Entdecke hier die besten Rezeptideen, um Mama eine Freude zu bereiten sowie kleine Geschenke aus der Küche.

Süße & herzhafte Geschenkideen

Egal ob ein Aufstrich, Pralinen oder Karamell-Bonbons: Selbstgemachte Geschenke lassen das Herz höher schlagen. Das gilt natürlich auch am Muttertag. Entdecke hier tolle Geschenkideen aus der Küche.

Wir lieben Pasta!

Nudeln könnte es immer geben!

Wenn du das genauso unterschreiben würdest, kannst du sicher noch ein paar Rezepte für mehr Abwechslung gebrauchen. Egal ob mit cremiger Sahnesoße, als Auflauf oder in Tomatensoße mit viel Gemüse. Wir haben jede Menge Inspirationen für dich.

Wissenshäppchen

Falls du beim nächsten Bolo-Essen nicht nur Nudeln, sondern auch ein paar knallharte Fakten auf den Tisch bringen möchtest, haben wir hier das Richtige für dich: 10 kleine Wissenshäppchen rund um Penne, Spaghetti und Co.

Lust auf Kuchen?

Kuchenideen für den Frühling

Was wäre der Frühling ohne Rhabarber und was wäre Rhabarber ohne Streusel? Probier den Kuchen-Klassiker als Blechkuchen oder als Crumble. Wer keinen Rhabarber mag, findet bei uns jede Menge andere tolle Kuchen-Ideen. Lass dich inspirieren!

Fehler beim Backen von Käsekuchen

Du liebst Käsekuchen über alles, aber ab und zu gelingt er nicht? Das kann verschiedene Gründe haben. Wir verraten hier die 7 häufigsten Fehler, die beim Backen eines Käsekuchens passieren! Und natürlich, was du tun kannst, um diese zu vermeiden. Neugierig? Dann am besten schnell weiterlesen. 

Ran an den Grill!

Die perfekte Bratwurst

Langsam wird es wieder sonniger draußen und du kannst es sicher kaum erwarten, endlich den Grill anzufeuern. Und was geht immer? Genau, die gute alte Bratwurst – ganz egal ob Fleisch oder Veggie. Aber eine Sache ist besonders wichtig, damit die Wurst perfekt gelingt: Die Kohle muss richtig durchgeglüht sein – sonst ist der Grill nicht heiß genug. Mit ein paar weiteren Tipps und Tricks wirst du im Handumdrehen zum Bratwurst-Profi.

Grillsoße selber machen

Mmh, mit einer perfekt harmonierenden Soße schmeckt Gegrilltes gleich doppelt so gut. Wie wäre es mal mit einer selbstgemachten BBQ-Soße zu Rindfleisch oder Grillkäse? Oder lieber einer würzigen Knoblauchsoße? Die Soßen sind leichter gemacht, als du vielleicht denkst. Probier es doch mal aus.

Snack Attack!

Chips und Dips

Ein gemütlicher Fernsehabend ist ohne die passenden Snacks nur halb so schön. Im REWE Radio haben wir dir von einem ganz einfachen Guacamole Rezept erzählt, das super zu Tortilla Chips passt. Hier kommt noch eine leckere Variante mit Hüttenkäse. Probier's unbedingt mal aus!

Snacken mit gutem Gewissen

Leider zählen Chips, Kekse und Co. nicht in die Kategorie der gesündesten Lebensmittel. Jeden Abend sollten wir es uns nicht mit ihnen auf der Couch bequem machen. Alternativ kommen hier jede Menge Ideen für gesündere Snacks, die den kleinen Hunger am späteren Abend auf bessere Art und Weise stillen.

Mal was anderes Backen?

Glutenfreie Rezepte

Du verträgst Gluten nicht, möchstest aber nicht auf Brot und Co. verzichten? Kein Problem, mit glutenfreien Mehlsorten und -mischungen. Mais-, Reis- oder Buchweizenmehl enthalten kein Gluten und lassen sich wunderbar zu Brötchen und Baguette verarbeiten. Probier es einfach aus!

Backen mit Bananen

Die Bananen sind zu schnell nachgereift und nun weißt du nicht, was du damit machen sollst? Auf jeden Fall nicht wegschmeißen! Denn überreife Bananen sind die perfekte Zutat für Bananenbrot, Pancakes und Co. Lass dich inspirieren und probiere am besten direkt heute eines unserer Bananenrezepte aus.

Kulinarische Asien-Reise

Asiatische Küche entdecken

Asiatisches Essen ist so vielfältig wie die Gewürze, die darin stecken. In Thailand wird beispielsweise ganz anders gekocht als in Japan oder Korea. Entdecke hier typische Gerichte und jede Menge Zubereitungstipps, um dir deine Lieblingsgerichte zu Hause nachzukochen.

Sushi selber machen

Nigiri, Maki oder California Rolls: Wir verraten, wie man Sushi ganz leicht selber machen kann. Die wichtigste Zutat ist ohne Frage der spezielle Sushireis. Daneben werden je nach Rezept Wasabi, eingelegter Ingwer, Fisch, Avocado oder frisches Gemüse benötigt.

Was mache ich eigentlich mit ...

... ja! Jasmin Reis?

Jasmin Reis duftet nicht nur herrlich beim Kochen, sondern er hat auch ein blumig-nussiges Aroma. Besonders gut passt er zu südostasiatischen Gerichten wie Thai Curry. Mit Kokosmilch, Ingwer und Zitrongras harmoniert er wunderbar.

Außerdem ist Jasmin Reis schön klebrig. Wenn man ihn zu Fleisch oder Fischgerichten servieren möchte, sehen Reisbällchen toll aus. Dazu formt man einfach 1 bis 2 EL Reis mit feuchten Händen zu einer Kugel und kann diese noch kurz anbraten.

... ja! Skyr?

Skyr ist ein Milchprodukt aus Island, das dort schon seit der Wikingerzeit hergestellt wird. Man kann es sich wie einen mageren Frischäse vorstellen. Die Konsistenz ist aber leicht cremig, wie eine Mischung aus Joghurt und Quark. Traditionell genießt man Skyr mit frischen Heidelbeeren, aber es schmecken natürlich auch anderes Obst oder Müsli dazu. Außerdem kann man beim Backen und Kochen Joghurt oder Quark durch Skyr ersetzen. Wie wäre es mit Skyr-Waffeln oder einem Kräuter Skyr?

Footer Rewe