REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/radio/
Kürbispfanne

REWE Radio

Ihr möchtet mehr über das aktuelle Thema im REWE Radio erfahren? Hier gibt's weitere spannende Infos. Übrigens: Wir haben über 5500 Rezepte zu jeglichen Themen, Festen und Trends für dich. Lass dich gerne inspirieren. Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Fit durch den Tag

Der ideale Start: Tipps zum gesunden Frühstück

Wer kennt es nicht? Morgens muss es meist besonders schnell gehen – Zeit für ein ausgiebiges Frühstück bleibt selten. Doch ein Vollkornbrot mit einem herzhaften Aufstrich oder Käse und ein paar Gurkenscheiben ist schnell belegt. Auch ein Müsli dauert in der Zubereitung nicht länger als zwei Minuten. Zum Mitnehmen eignen sich Overnight Oats, denn die bereitet man sogar schon am Vorabend zu. Mehr Tipps und Rezepte für ein gesundes Frühstück gibt es hier.

Satt, aber nicht träge: Der perfekte Lunch

In der Mittagspause werden die Energiereserven für die zweite Tageshälfte aufgefüllt. Die Mahlzeit sollte demnach alles enthalten, was der Körper jetzt braucht, satt machen, gut schmecken, aber trotzdem leicht sein. Denn ein Schnitzel-Koma kann bei der Arbeit niemand gebrauchen. Dass der Kompromiss längst nicht nur Salat bedeutet, zeigen wir hier.

Oktoberfest daheim

Herzhafte & süße Snacks fürs Oktoberfest

Einfache Lebkuchenherzen Rdk Rds

Da in diesem Jahr das Oktoberfest leider nicht stattfinden kann, holen wir es uns einfach nach Hause. Von Brezeln über Obazda bis hin zu Backhähnchen und Schweinshaxen, vom Germknödel mit Vanillesoße über selbstgebackene Lebkuchenherzen bis zum Kaiserschmarrn finden Sie hier die besten Oktoberfest-Rezepte!

Bowls - jetzt probieren

Was sind eigentlich Bowls?

Vegane Protein Bowl Rdk Rds Hd

Sie bestehen aus vielen leckeren Komponenten, lassen sich individuell zusammenstellen, sind super zum Vorbereiten und schmecken richtig gut: Die Rede ist von den aktuell ziemlich angesagten Bowls. Egal ob herzhaft mit Quinoa, Gemüse, Hummus und Co. oder als süße Variante zum Frühstück - erfahre mehr über das Essen in Schalen.

Flammkuchen, Quiche & Zwiebelkuchen

Der perfekte Flammkuchen

Hauchdünn und knusprig, so muss der Klassiker aus dem Elsaß sein. Ob mit Zwiebeln und Speck, oder saisonalem Gemüse, Flammkuchen ist schnell gemacht: einfach mit Crème fraîche bestreichen, belegen und ab in den Ofen damit. Entdecke tolle Flammkuchen Rezepte und Tipps:

Quiche und Zwiebelkuchen

Es ist wieder Federweißer-Zeit und perfekt dazu passt nicht nur ein knuspriger Flammkuchen, sondern auch eine Quiche oder ein Zwiebelkuchen. Mit oder ohne Boden, klassisch oder vegan, lass dich von unseren leckeren Zwiebelkuchen Rezepten inspirieren und probier mal etwas Neues.

Backen

Blitzkuchen sind schnell und einfach gemacht. Man muss nur Eier, Butter, Zucker, Mehl und Milch verrühren, auf ein Backblech geben und den Teig mit frischen Beeren oder Nüssen belegen. Und schon geht's ab in den Ofen. 

Wer nur für sich allein einen Kuchen machen möchte, macht am besten einen Tassenkuchen. Das geht noch schneller und du kannst ihn sogar in der Mikrowelle backen.

Backen mit laktosefreier Milch und Co. ist ganz einfach  - glutenfrei zu backen erfordert dagegen ein paar Kenntnisse mehr, da glutenfreies Mehl andere Backeigenschaften hat als normales Weizenmehl. Für den Anfang sollte man daher lieber auf Rezepte zurückgreifen, die speziell für glutenfreies Mehl entwickelt wurden. Noch einfacher geht's natürlich mit einer Backmischung.

Nachhaltigkeit in der Küche

In der Küche und beim Einkaufen kannst du jede Menge Kleinigkeiten tun, um einen Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit zu gehen. Ein großer Bereich ist das Thema Plastik. Hier findest du viele Tipps, wie du im Alltag Plastik sparen kannst.

Nicht nur viel zu viel Plastik, auch riesige Mengen Lebensmittel landen im Müll. Oft wären diese eigentlich noch genießbar. Wie REWE sich gegen Food Waste einsetzt, was du tun kannst und welche leckeren Gerichte sich aus Resten zaubern lassen, erfährst du hier.

Die perfekte Pasta

Die 10 beliebtesten Nudelgerichte

Wasser in den Topf, Nudeln kochen und dazu eine leckere Soße: Es gibt wenig Rezepte, die schneller fertig sind als Nudeln und genauso gut schmecken! Für alle Pasta-Fans haben wir hier die Top 10 der beliebtesten Nudelgerichte zusammengestellt.

Mittelmeer-Küche

Gesund & lecker: Mittelmeer-Küche

Die Mittelmeer-Küche gilt als eine der gesündesten Küchen der Welt. Warum? Weil mit vielen frischen Zutaten gekocht und mehrmals täglich frisches Obst und Gemüse gegessen wird. Entdecke hier passende Rezepte zum Nachkochen.

Italien

Bruschetta Italien

Das Beste aus Bella Italia

Lust auf eine kulinarische Entdeckungsreise quer durch Italien? Dann los! Hier kommen die leckersten Rezepte und alles Wissenswerte rund um unsere Lieblingsküche.

Fehler beim Nudelnkochen

Die Spaghetti kleben aneinander? Die Soße haftet einfach nicht an den Penne? Woran das liegen kann? An den häufigsten Fehlern beim Pastakochen, die wir alle schon gemacht haben!

Welche Soße zu welchen Nudeln?

Kann man eigentlich jede Nudelsorte mit jeder Soße kombinieren? Kann man schon - wenn es allerdings richtig gut werden soll, sollte man den Italienern Gehör schenken und kombinieren, was perfekt aufeinander abgestimmt ist!

Sommergetränke

Eistee selber machen

Ein herrlich kühler Eistee ist genau das Richtige für heiße Sommertage. Selbstgemacht mit frischen Früchten schmeckt er natürlich am besten. Entdecke unsere Tipps & Tricks für Eistee und lass dich von unseren Rezepten inspirieren.

Eiskaffe & Dalgona Coffee

Mindestens genauso gut schmeckt Eiskaffee an heißen Tagen. Ob ganz klassisch mit Vanilleeis und Sahnehaube oder als trendiger Dalgona Coffee, kalter Kaffee ist der richtige Wachmacher im Sommer. 

Zeit für Eis!

So macht man Eis selber

Magst du lieber die Klassiker wie Schoko und Vanille oder stehst du auf ausgefallene Sorten mit Basilikum oder Avocado? Egal welche Eis-Vorlieben du hast – der Sommer ist endlich da und wir können uns die warmen Tage von unseren Lieblingssorten versüßen lassen.
Falls du mit einer Eismaschine ausgestattet bist: super! Aber auch ohne kannst du deine ganz eigenen Eis-Kreationen zaubern. Tipps und Tricks plus tolle Rezepte findest du hier.

Wassereis selber machen

Buntes Wassereis am Stiel ist besonders bei den Kleinen beliebt. Das Tolle: Es ist ruckzuck vorbereitet und muss gar nicht viel Zucker enthalten. Wie wärs z. B. mit einer Variante aus frisch gepresstem Orangensaft und kleinen Erdbeerstückchen. Lass dich hier inspierieren.

Cocktails einfach selber machen

Utensilien zum Rühren und Schütteln

Für einfache Longdrinks reichen passende Gläser und ein Messbecher. Kommt Obst ins Spiel, wird ein Brettchen und ein scharfes Messer und bei Mojito ein Stößel benötigt. Und für alle geschüttelten Cocktails braucht man einen Shaker. Darüber hinaus gehören folgende Utensilien in jede Bar:

Klassiker, Exoten und alkoholfreie Drinks

Gerade im Sommer schmecken Cocktails besonders gut! Hier haben wir jede Menge klassische und ausgefallene Cocktail-Rezepte mit und ohne Alkohol zusammengetragen. Auf die Mixer, fertig, los!

Melon Breeze Rdk Rds Hd

Voll im Trend: Meal Prep

Großer Tipp an alle, die vermeintlich so wenig Zeit zum Kochen haben: Durch Meal Prep erledigt sich das Einkaufen und Kochen zwar nicht von selber, aber du findest dadurch eine zeitsparende und praktische Struktur. Im Endeffekt brauchst du nur ein paar Stunden Zeit am Wochenende, um im Alltag lecker, gesund und vor allem stressfrei zu essen.

Omelett

Sich am Wochenende schon zu überlegen was man die kommenden Tage essen möchte, kann am Anfang etwas anstrengend sein. Falls dir Ideen fehlen oder du eine bestimmte Ernährungsweise oder -ziel verfolgst, findest du bei unseren Ernährungsplänen jede Menge Inspirationen.

Linsen Chili Rdk Rds Hd
Footer Rewe