REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/low-carb-herbstrezepte/
Low Carb Pizza

Die 7 besten Low Carb Herbstrezepte

Hallo Herbst! Die Tage werden kürzer, es wird kälter und wir kramen die dicken Pullis raus. Und wir freuen uns darüber! Endlich ist es Zeit für Wohlfühlgerichte, die mit aromatischem Herbstgemüse zubereitet werden – natürlich low carb. Entdecke hier die 7 besten Rezepte.

Rezept Nr. 1: Kürbisfrikadellen

Ungeschlagener Herbst-Liebling ist ganz klar der Kürbis. Unser Tipp: Bereite statt der klassischen Kürbissuppe saftige Frikadellen aus Hokkaido oder Butternut zu. Die schmeckt genauso gut und macht länger satt. Und wer noch ein paar Extra-Kohlenhydrate sparen möchte, nimmt Butternut statt Hokkaido.

Rezept Nr. 2: Low Carb Pizza

Dass Pizza und Low Carb wunderbar zusammenpassen, ist nichts Neues. Wohl aber unser herbstlicher Belag aus knackigem saisonalem Gemüse auf dem kohlenhydratarmen Blumenkohlboden. Einfach mal ausprobieren!

Rezept Nr. 3: Auflauf mit Brokkoli & Hähnchen

Herbstzeit ist endlich wieder Zeit für wärmende Auflaufrezepte. Bei diesem schnell zubereiteten Gericht wird garantiert niemand Kartoffeln oder Nudeln als Kohlenhydratbeilage vermissen.

Rezept Nr. 4: Lamm-Curry

Fans der indischen Küche können sich freuen: Werden Reis und Brot weggelassen, fallen viele Currys in die Kategorie Low Carb. So auch dieses würzige Lamm-Curry, von dem wir in diesem Herbst gar nicht genug bekommen können.

Rezept Nr. 5: Flammkuchen

Flammkuchen schmecken das ganze Jahr über, doch ab Herbst sind sie besonders beliebt. Entdecke hier eine kohlenhydratarme Variante, die du nach Belieben mit Gemüse nach Wahl belegen kannst. Der Teig wird aus Eiern, Quark und Käse zubereitet.

Rezept Nr. 6: Reispfanne mit Hack

Mmh, Reispfanne! Wenn du stolzer Besitzer einer Küchenmaschine bist, dann ist dieses Rezept perfekt für dich. Die Maschine zerkleinert den Blumenkohl ruckzuck und du hast kohlenhydratarmen Reis-Ersatz, der zu all deinen liebsten Reispfannen-Rezepten passt.

Rezept Nr. 7: Steckrüben-Auflauf

Du hast noch nie Steckrüben gegessen? Dann wird es höchste Zeit! Das Rezept für diesen Auflauf gelingt einfach und das Beste: Es ist low carb.

Lust auf Herbstgemüse?

Bestell dir Kürbis, Wirsing und Co. für deine liebsten Low Carb Rezepte schnell und einfach beim REWE Lieferservice. Besonders praktisch: Du sparst dir das Anstehen an der Kasse und die Einkäufe werden direkt bis an deine Haustür geliefert.

RDK Promotion Large