REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/heimweh-rezepte/
Heimweh Rezepte Fischstäbchen Kartoffelpüree

Sehnsucht pur: Die 10 besten Heimweh-Rezepte

Wer kennt das noch? Der Urlaub neigt sich dem Ende zu und langsam kristallisiert sich ein Gedanke heraus, den wir noch vor zwei Wochen nicht für möglich gehalten hätten: Lust auf das Essen von zuhause. Auf gutes Brot mit Käse oder Quark, das Lieblings-Pastagericht, auf Kartoffelbrei, Currywurst, Sauerkraut, auf das beste Backofenhähnchen… Ja, es gibt sie, Gerichte, die ein heimisches Gefühl in uns auslösen und nach denen wir uns in der Ferne sehnen. Richtige “Heimweh-Küche” eben. Hier kommen zehn Klassiker:

♥ Einmal Hausmannkost, bitte ♥

Ein saftiges Schnitzel, cremige Soße und Paprika: Sehnsucht pur!

♥ Endlich wieder das Lieblingsbrot ♥

Innen weich und frisch, außen knusprig, ein Traum von einem Brot! Dick mit Käse belegt oder Nuss-Nougat-Creme bestrichen, stellt sich sofort das Zuhause-Gefühl ein.

♥ Döner macht das Leben schöner ♥

Angeblich soll ja Döner nirgendwo so gut schmecken wie bei uns in Deutschland. Ob das stimmt oder nicht – Döner ist auf jeden Fall ein Gericht, auf das wir nach zwei Wochen Tapas und Vino richtig Appetit haben!

♥ Mama, ich komme vorbei! ♥

Mmmmh, Maultaschen! In welcher Variante auch immer ihr sie liebt, sie sind ein absoluter Garant für heimelige Genussmomente.

♥ Akute Lust auf herzhaft & würzig ♥

Ein echter deutscher Klassiker, nach dem wir uns nach Wochen der Abstinenz die Finger lecken: die Currywurst! Probiert doch mal unser Rezept aus, zu dem es auch eine Video-Anleitung gibt.

♥ Oma-Liebe pur ♥

Ja, an Omas Apfelstreuselkuchen kommt nichts ran – außer vielleicht dieses Rezept, das uns Streusel für Streusel das Zuhause-Gefühl auf die Zunge zaubert.

♥ Manchmal muss es einfach heiß & fettig sein ♥

Selbstgemacht und frisch aus der Pfanne schmecken Reibekuchen einfach unglaublich lecker. Dazu ein Klecks Apfelmus – endlich zuhause!

♥ Klassisch gut ♥

Ein deutscher Klassiker, wie er im Buche steht – und an den man irgendwie immer erst dann denkt, wenn man weit weg war oder gerade ist. Und das, obwohl die Kombination echt super schmeckt! Wird es ab heute wieder öfter geben.

♥ Selbstgemacht definitiv am besten ♥

Knusprig, saftig und wunderbar aromatisch, so muss ein leckeres Brathähnchen schmecken, das uns das selige "Endlich-Zuhause-Lächeln" auf die Lippen zaubert!

♥ Zuhause-Gefühl im Bauch ♥

Im Herbst und Winter Soulfood pur sorgt unser Rezept für eine klassische Kürbissuppe für wunderbare Wohlfühlmomente in den heimischen vier Wänden.

Entdeckt noch mehr spannende Themen:

Footer Rewe