rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/frisch-und-gut-ausgabe3-17/sommer-im-glas-tomaten/

Sommer im Glas

Wir machen den Sommer haltbar. Frische Tomaten sind köstlich. Aber auch getrocknet, eingelegt oder als fruchtige Marmelade sind sie ein Genuss.

Das passt!

Food-Pairing beschreibt die Wissenschaft von Zutaten, die man definitiv einmal zusammen probieren sollte. Gegensätze ziehen sich an? Nicht wirklich. Für die Kombination von Lebensmitteln gibt es eine einfache Formel: Wenn zwei Zutaten dieselben Hauptaromakomponenten tragen, dann harmonieren sie auch miteinander. Bei Tomaten gilt das für Aprikosen, Ingwer, Rind, Olivenöl, Seetang, Sojasauce, Kohl, Kiwi, Kaffee, dunkle Schokolade, Dorsch und Darjeeling Tee. Beim Food-Pairing gilt also: einfach mutig sein und Neues ausprobieren – wie bei der überraschenden Tomaten-Aprikosen-Marmelade.