REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/einfache-tipps-kueche-verschoenern/
Küche verschönern

Küche verschönern: 5 einfache Tipps

Die Küche ist für viele der wichtigste Raum im Haus/der Wohnung. Wenn du mal wieder Lust und Zeit für eine kleine Veränderung hast, dann kommen hier simple Tipps, die du fernab von neuer Farbe und neuen Küchenmöbeln umsetzen kannst.

#1: Aufräumen & Ausmisten

Es klingt so einfach, aber bringt so viel: Räum deine Küche auf, stell alles, was du nicht ständig brauchst, in Schränke und starte eine große Ausmist-Aktion. Danach wird deine Küche deutlich aufgeräumter und schöner aussehen.

Tipp: Nutz die Gelegenheit für einen gründlichen Küchen-Putz und wisch auch die Schränke aus.

Nützliche Produkte zur Aufbewahrung findest du beim REWE Paketservice:

#2: Lebensmittel präsentieren

Nachdem du alles weggeräumt hast, was du nicht ständig brauchst, kannst du den Platz nutzen, um ein paar Lebensmittel ins rechte Licht zu rücken. Frisches Obst und Gemüse sind tolle Farbtupfer, die du wunderbar auf Tellern oder in Schüsseln und Körben anrichten kannst.

#3: Frische Kräuter besorgen

Frische Kräuter sehen prima aus und geben der Küche einen wunderbar wohnlichen Flair – ganz davon abgesehen, was sie für dein Essen tun.

Besorg dir ein paar schöne Töpfe und pflanz Basilikum, Minze, Petersilie und Schnittlauch an. Mit der richtigen Pflege gedeihen diese Kräuter auch auf dem Fensterbrett.

Tipp: Achte darauf, dass die Töpfe ausreichend groß sind und topfe Kräuter aus dem Supermarkt um.

#4: Kochbücher zeigen

Die meisten suchen im Internet nach Rezepten, aber sei ehrlich: Du hast doch sicher auch das ein oder andere schöne Kochbuch in deiner Sammlung. Hol sie raus, Kochbücher sind die perfekte Deko für deine Küche.

#5: Sorg für eine persönliche Note

Egal ob Fotos, Erinnerungen oder Deko-Gegenstände: Gib deiner Küche eine persönliche Note. Die meisten vernachlässigen die Küche beim Einrichten der Wohnung ein bisschen. Aber es spricht nichts dagegen, auch in der Küche Familienfotos oder selbstgemalte Bilder der Kinder, etc. aufzuhängen.

Praktisch und schön: Pinwände, an die du Erinnerungen und alles, was gerade aktuell ist, hängen kannst.

Footer Rewe