rewe.de
https://www.rewe.de/ernaehrung/beliebte-kuchen-rezepte/
Apfel Mandel Torte

Die besten Kuchen-Rezepte neu interpretiert

Ran an die Rührschüssel! Hier kommen elf klassische Kuchen-Lieblinge mit neu interpretierten Rezepten! Ein paar andere Zutaten, eine andere leckere Art der Zubereitung... Wetten, dass kein Krümel übrig bleibt, wenn du einen davon für die nächste Kaffee- & Kuchen-Einladung backst?

Kuchen-Liebling Nr. 1: Käsekuchen

Schön saftig und ein echter Klassiker: Bei einem Stück Käsekuchen greift jeder gerne zu. Back doch mal diese leckere Variante mit fruchtigem Apfel und süßem Karamell – deine Gäste werden begeistert sein!

Kuchen-Liebling Nr. 2: Kalter Hund

Kalter Hund ist der Star bei Kindern – doch insgeheim können auch wir Erwachsenen nicht widerstehen! Ganz besonders, wenn du ihn mit weißer Schokolade und einem Schuss Rum zubereitest.

Kuchen-Liebling Nr. 3: Möhrenkuchen

Super saftig – und das auch noch am nächsten Tag! Mit diesem Rezept machst du alles richtig: Es ist zwar ein bisschen aufwendiger als ein normaler Möhrenkuchen, bekommt durch das Topping aber eine ganz besondere Note.

Kuchen-Liebling Nr. 4: Zitronenkuchen

Ein richtig leckerer Kuchen kann ganz einfach und schnell zubereitet werden, wie dieses Rezept für einen simplen, aber sehr saftigen Zitronenkuchen zeigt. Noch dazu kommt der Kuchen ganz ohne tierische Produkte aus! Der Clou: die selbstgemachten, kandierten Zitronenscheiben als Kuchendeko!

Kuchen-Liebling Nr. 5: Sponge Cake

Keine Lust auf einen Trockenkuchen, aber Torten sind dir zu mächtig? Dann ist der Sponge Cake genau das Richtige. Er gelingt kinderleicht, schmeckt klasse und macht optisch viel her.

Kuchen-Liebling Nr. 6: Marmorkuchen

Marmorkuchen ist ein Klassiker, aber auch ein bisschen langweilig. Ganz anders dieses Rezept: Der Teig wird mit Nuss-Nougatcreme verfeinert und bringt nicht nur Naschkatzen zum Schwärmen!

Kuchen-Liebling Nr. 7: Erdbeerkuchen

Noch besser als Erdbeeren pur schmeckt nur ein Erdbeerkuchen! Und weil Erdbeeren und Schokolade ein echtes Traumpaar sind, kombinieren wir die beiden Zutaten in unserem Kuchenrezept.

Kuchen-Liebling Nr. 8: Apfelkuchen

Kein Backofen = kein Kuchen? Zum Glück nicht! Bereite einfach diese saftige Apfeltorte zu. Der Boden wird aus Cantuccini gemacht, darauf kommen Äpfel sowie eine Creme und dann geht der Kuchen ab in den Kühlschrank.

Kuchen-Liebling Nr. 9: Schokokuchen

Schoko oder Cheesecake? Wir nehmen dir die Entscheidung ab und verraten dir das Rezept für einen genialen Kuchen, der beides miteinander verbindet. Der schokoladige Kuchen wird mit einem cremigen Cheesecake-Kern versehen. Den musst du probieren!

Kuchen-Liebling Nr. 10: Streuselkuchen

Was ist das beste an einem Streuselkuchen? Richtig, die knusprigen Streusel! Das haben auch die Amerikaner festgestellt und deshalb backen sie Streuselkuchen, der nur aus Streuseln und Obst besteht – den Crumble!

Kuchen-Liebling Nr. 11: Schwarzwälder Kirschtorte

Zwar kann man sich an einer Schwarzwälder Kirschtorte wohl kaum satt sehen, doch darf es auch mal Neues auf dem Kaffeetisch geben. Probier doch den Klassiker doch mal gerollt, statt geschichtet.

Keine Lust auf schwere Tüten?

Mach es dir einfach und bestell alle Zutaten für deinen Lieblingskuchen schnell und bequem beim REWE Lieferservice. Das spart jede Menge Zeit und du musst keine schweren Tüten tragen – die werden dir bis an die Haustür geliefert.