REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/ernaehrung/7-rezepte-wie-bei-oma/
7 Rezepte wie bei Oma

So schmeckt's wie bei Oma! – Die 7 besten Rezepte

Oma wohnt weit weg und du hast Sehnsucht nach ihren Köstlichkeiten? Dann zauber dir selbst Omas beste Leckerbissen auf den Tisch. Mit diesen Rezepten kannst du in Gedanken ganz nah bei deiner Großmutter sein und in Erinnerungen schwälgen.

#1 Hühnersuppe

Ein Sonntagsessen ohne Suppe? Für Oma unvorstellbar! Kein Wunder, denn diese herrlich wärmende Hühnersuppe mit kleinen Grisklößchen muss man einfach lieben.

#2 Rouladen

Mmh, wie das duftet! Wenn du nur an Omas leckere Rouladen denkst, kannst du sie schon riechen. Herrlich zartes Fleisch mit kleinen Gürkchen und Speck – gewusst wie und mit ein wenig Zeit gelingt auch dir dieser Omi-Klassiker.

#3 Geschnetzeltes

Ob mit Schweinefilet oder Hähnchenbrust, Oma zaubert aus Fleischstreifen und Sahne immer diese Köstlichkeit. Doch weißt du was? Das Gericht ist gar nicht schwer und wirklich schnell gemacht. Das schaffst du auch als Kochanfänger. Pssst, wir haben auch eine Veggie-Variante, falls du fleischlos glücklich bist.

#4 Bohneneintopf

Omas sind meisterhaft in der Resteverwertung. Ob montags oder samstags, an einem Tag gibt es ganz sicher einen köstlichen Eintopf, in dem alle Reste verschwinden. Immer eine gute Wahl: Unser Bohneneintopf mit Mettenden.

#5 Reibekuchen

Kartoffelpuffer, Reibekuchen, Reiberdatschi, Baggers – die gebratene Köstlichkeit aus Kartoffeln hat viele Namen und ist im ganzen Land beliebt. Ob mit Apfelmus, Rübenkraut, Kräuterquark oder Lachs – mit diesen Rezepten schmeckt es ganz schnell wie bei Oma.

#6 Marmorkuchen

Mmh, schon wenn du zur Tür reinkommst riecht es bei Oma nach Kuchen und Kaffee? Herrlich! Das kann aber nicht nur sie, denn Marmorkuchen ist wirklich schnell und einfach selbstgemacht. Probier es am besten gleich aus und hol dir Omas zauberhaften Duft in deine eigenen vier Wände.

#7 Waffeln

Was ist Omis Geheimwaffe, wenn sich spontan Besuch ankündigt? Waffeln natürlich. Eier, Butter, Zucker, Mehl und Milch hat man schließlich immer da. Da stehen blitzschnell herrlich fluffige Waffeln auf dem Tisch.

Du hast Langeweile zu Hause? Dann entdecke schnell weitere spannende Themen:

Footer Rewe