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Sammle bis zum 01.11.2025 Treuepunkte digital in deiner REWE App und löse diese ganz einfach bis zum 15.11.2025 in deinem REWE Markt gegen die scharfen Prämien ein. Pro 5 € Einkaufswert gibt es einen digitalen Treuepunkt. Mit 70 Treuepunkten ist dein digitales Sammelheft komplett.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Sammeln und Kochen mit deinen Treueprämien!
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Wie werden digitale Treuepunkte gesammelt?
Einfach digital sammeln – Schritt für Schritt erklärt
Noch keine REWE App?
Um an der 1€* Treuepunkt-Aktion teilnehmen zu können, brauchst du die REWE App. Lade sie dir am besten jetzt runter und nutze mit einem Scan an der Kasse auch weitere Vorteile wie REWE Bonus und den eBon!
Mehr Infos zur Treuepunkt-Aktion benötigt?
Dann lad dir hier den Infoflyer runter:
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FAQs
Allgemeine Informationen zu den digitalen Treuepunkten
1. Was sind die digitalen Treuepunkte?
Bei den digitalen Treuepunkten von REWE handelt es sich um eine digitalisierte Form der Treuepunkt-Aktionen, bei denen du pro 5 Euro Einkaufswert einen digitalen Treuepunkt erhältst und ab einer definierten Schwelle Prämien vergünstigt erwerben kannst. Für das Digitale Sammeln benötigst du die REWE App, die beim Kassenvorgang gescannt wird.
Die Treuepunkte können nur noch digital mit der REWE App gesammelt werden.2. Ersetzen die digitalen Treuepunkte die klassischen Klebepunkte?
Ja. Ab sofort können Treuepunkte während einer Treuepunkt-Aktion ausschließlich digital mit der REWE App gesammelt und eingelöst werden. Dafür sind die REWE App und ein Kundenkonto notwendig. Mehr Infos zum digitalen Sammeln im Video.
3. Wo kann ich die digitalen Treuepunkte sammeln und einlösen?
Die digitalen Treuepunkte können in allen teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten gesammelt und eingelöst werden. In REWE und nahkauf Märkten, die nicht an einer Treuepunkt-Aktion teilnehmen, können keine digitalen Treuepunkte gesammelt oder eingelöst werden. Der Lieferservice nimmt nicht an der Aktion teil. Das digitale Sammeln und Einlösen ist beim Abholservice wie gehabt möglich.
Weiterführender Hinweis zum Abholservice: Sammeln und Einlösen erfordern immer den Scan des App-Codes bei Abholung und vorab die Aktivierung der Sammelmöglichkeit in der REWE App.
4. Benötige ich die REWE App, um digital Treuepunkte zu sammeln?
Ja. Die digitalen Treuepunkte werden über die REWE App gesammelt, welche im Google Playstore für Android und im App Store für iOS kostenfrei heruntergeladen werden kann.
Um mit dem Sammeln der digitalen Treuepunkte anfangen zu können, benötigst du neben der REWE App, ein REWE Kundenkonto, das du in wenigen Schritten anlegen kannst. Scrolle dann auf der Startseite der App nach unten und klicke auf den Bereich “Treuepunkte starten” – schon kann’s losgehen! Bitte beachte, dass der Treuepunkte-Bereich nur sichtbar ist, wenn eine Treuepunkt-Aktion läuft.
Informationen zum Sammeln der digitalen Treuepunkte
5. Wie sammle ich digitale Treuepunkte und wie funktioniert der Scanvorgang an der Kasse?
Zum Sammeln der digitalen Treuepunkte benötigst du die REWE App und ein REWE Kundenkonto, mit dem du dich in der REWE App anmeldest. Ist das REWE Kundenkonto bereits aktiviert, kann in der REWE App auf einen Code zugegriffen werden. Im REWE Markt muss der Code in der REWE App aufgerufen und während des Einkaufs, vor dem Bezahlvorgang, über den Kundenscanner eigenständig gescannt werden. Die Treuepunkte werden dem Einkaufswert entsprechend pro 5 Euro dem digitalen Sammelheft hinzugefügt. Die Übertragung der Treuepunkte kann ggf. einige Minuten dauern.
Hinweis: In Ausnahmefällen kann es kassenseitig zu einer Verzögerung von bis zu 3 Tagen kommen, bis die digitalen Treuepunkte gutgeschrieben werden.
6. Wo kann ich meine gesammelten digitalen Treuepunkte einsehen?
Die Treuepunkte werden in der REWE App auf der Startseite (nach den Angeboten) im Treuepunkte Bereich im digitalen Sammelheft angezeigt.
7. Muss mein digitales Sammelheft vor der Einlösung bereits komplett sein, um ein Produkt zum Treuepreis zu erwerben?
Die App zeigt jeweils pro Sammelheft die notwendige Anzahl digitaler Treuepunkte an und markiert ein digitales Sammelheft als “komplett”, wenn ausreichend digitale Treuepunkte für eine Prämie gesammelt wurden. Zum Einlösen einer Prämie zum Treuepreis muss vor dem Einkauf jeweils pro Prämie ein „komplettes“ digitales Sammelheft vorhanden sein. Eine Addition zur Komplettierung eines noch nicht vollständigen digitalen Sammelheftes und der gleichzeitigen Einlösung im selben Kassiervorgang ist technisch nicht möglich. Sollten die digitalen Treuepunkte des aktuellen Einkaufes noch zur Komplettierung des digitalen Sammelheftes benötigt werden, muss erst der Einkauf beendet und dann für den Erwerb der Prämie ein neuer Kassiervorgang eröffnet werden.
8. Werden die Prämien zur Berechnung der digitalen Treuepunkte dem Einkaufswert hinzugefügt?
Ja, die Prämien werden, egal ob der Verkauf zum reduzierten Treuepreis oder zur UVP erfolgte, dem Einkaufswert zur Berechnung der digitalen Treuepunkte hinzugefügt.
Informationen zur Einlösung der digitalen Treuepunkte
9. Wie erfolgt die Einlösung an der Kasse?
Wie beim Sammeln muss der Code auch beim Einlösen der digitalen Treuepunkte für die Prämie rechtzeitig vor dem Bezahlen aufgerufen und über den Kundenscanner gescannt werden. Wenn ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt wurden, wird die Prämie vom Kassensystem auf den Treuepreis reduziert.
10. Was passiert, wenn ich nicht ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt habe?
Dann wird die Prämie zum Preis ohne Treuepunkte vom Kassensystem erfasst und es erfolgt keine Reduzierung auf den Treuepreis.
11. Was passiert, wenn ich z. B. ausreichend digitale Treuepunkte für eine Prämie gesammelt habe, aber z. B. zwei Prämien aufs Kassenband lege?
Sollten mehr Prämien auf das Kassenband gelegt werden, als tatsächlich vollständig ausgefüllte digitale Sammelhefte vorhanden sind, wird nur die Prämie reduziert, die zeitlich am nächsten zum Code-Scan erfasst wird. D. h., wenn zuerst der Code gescannt wird und dann z. B. zwei Prämien gescannt werden, wird die erste Prämie reduziert. Wenn zuerst z. B. zwei Prämien gescannt werden und dann der Code, wird die zweite Prämie reduziert.
12. Wie lange können digitale Treuepunkte eingelöst und gesammelt werden?
Die digitalen Treuepunkte können im vorgegebenen Zeitraum der Aktion gesammelt werden. Danach erfolgt in der Regel eine zweiwöchige Einlösephase, in der nicht mehr gesammelt werden kann, aber die Prämien noch eingelöst werden können. Danach ist die Einlösung der gesammelten digitalen Treuepunkte nicht mehr möglich, diese können auch nicht auf andere Treuepunkt-Aktionen übertragen werden und verlieren nach dem jeweiligen Aktionsende ihre Gültigkeit.
13. Warum kann ich mich vom digitalen Sammeln nicht mehr abmelden – ich möchte nicht mehr digital sammeln?
Eine Abmeldung des digitalen Sammelns ist nicht möglich, jedoch auch nicht notwendig. Das digitale Sammeln läuft automatisch im Hintergrund in deiner REWE App, beim Scan der REWE App an der Kasse erhältst du je 5 Euro Einkaufswert einen digitalen Treuepunkt. Bei Bedarf kannst du die Treuepunkte einlösen und dir eine Treueprämie zum Treuepreis sichern. Wenn du keine der Treueprämien haben möchtest, dann löst du die vollen digitalen Sammelhefte, die durch regelmäßige Einkäufe in deinem Markt zustande kommen, einfach nicht ein. Und falls du es dir doch anders überlegst – auch okay. Deine digitalen Treuepunkte sind bis Aktionsende sicher in deiner REWE App gespeichert.
14. Kann ich auch beim Lieferservice und Abholservice Treuepunkte digital sammeln und einlösen?
Der REWE Lieferservice nimmt nicht an der Treuepunkt-Aktion teil. Beim REWE Abholservice können nach wie vor digitale Treuepunkte mit der REWE App gesammelt und eingelöst werden. Dazu muss bei Abholung die REWE App gescannt werden.
15. Kann ich meine digitalen Treuepunkte weitergeben oder mit anderen zusammen sammeln?
Nein. Digitale Treuepunkte kannst du ausschließlich mit deinem eigenen REWE Kundenkonto sammeln und die Treuepunkte können nicht weitergegeben werden.
16. Kann Guthaben nachgebucht werden, wenn es z.B. technische Probleme an der Kasse gibt?
In der Regel siehst du die gesammelten Treuepunkte im Treuepunkt-Bereich in deiner REWE App, kurz nach dem du den App Code beim Einkaufen im Markt gescannt hast. Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die digitalen Treuepunkte nach dem Scan nicht direkt gutgeschrieben werden. Die nicht gutgeschriebenen Treuepunkte werden vom Kassensystem bis zu 3 Tage nachgehalten und werden anschließend automatisiert gutgeschrieben. Falls dies nicht passiert, wende dich bitte mit deiner individueller Kundennummer des Kundenkontos und deinem Kassenbon an den REWE-Kundenservice.
Unser Kundenservice hilft dir gerne weiter. Du erreichst unsere Kolleg:innen über das Kontaktformular oder per E-Mail kundenmanagement@rewe.de. Natürlich schenken wir dir auch gerne persönlich ein Ohr: +49 221 - 177 39 777
Allgemeine Punkte
17. Kann ich digitale Treuepunkte sammeln bzw. einlösen und gleichzeitig Bonus-Coupons in der REWE App aktivieren?
Ja, durch die Verknüpfung im Code können digitale Treuepunkte gesammelt bzw. eingelöst und gleichzeitig die Bonus-Coupons eingelöst werden. Weitere Informationen unter https://www.rewe.de/bonus
18. Kann ich digitale Treuepunkte ohne Internetverbindung sammeln bzw. einlösen?
Die digitalen Treuepunkte in der REWE App können nur mit einer Internetverbindung genutzt werden. Sollten Empfangsprobleme bestehen, empfehlen wir, sich mit dem REWE Gratis WLAN im Markt zu verbinden.
19. Warum werden meine digitalen Treuepunkte trotz korrekt ausgeführtem Scan nicht gutgeschrieben?
Es kann in Ausnahmefällen vorkommen, dass die digitalen Treuepunkte nach dem Scan nicht direkt gutgeschrieben werden. Die nicht gutgeschriebenen Treuepunkte werden vom Kassensystem bis zu 3 Tage nachgehalten und werden anschließend automatisiert gutgeschrieben. Falls dies nicht passiert, wende dich bitte an den REWE-Kundenservice.
20. Was kann ich tun, wenn der Code nicht scanbar ist?
In diesem Fall muss das Display des Smartphones leicht nach hinten geneigt werden, um den Code leichter einzuscannen. Sollte dies nicht funktionieren, muss der persönliche 20-stellige Zahlencode unter dem Code dem (der) Mitarbeiter(in) an der Kasse mitgeteilt werden, um somit die digitalen Treuepunkte sammeln bzw. einlösen zu können. Der (die) Mitarbeiter(in) an der Kasse darf das Smartphone aus Sicherheitsgründen dafür nicht selbst in die Hand nehmen.
21. Werden personenbezogene Daten von mir durch das Nutzen der digitalen Treuepunkte gespeichert?
Die digitalen Treuepunkte sind nur mit Registrierung für das REWE Kundenkonto möglich, damit wir die digitalen Treuepunkte personenbezogen zuordnen können. Damit können wir gewährleisten, dass gesammelte Treuepunkte im Aktionszeitraum nicht verloren gehen und jederzeit persönlich abgerufen und eingelöst werden können.
22. Kann man die digitalen Treuepunkte auch an den Self-Check-Out Kassen sammeln und einlösen?
Ja, auch hier muss der Code im Kassenvorgang gescannt werden, damit die digitalen Treuepunkte gesammelt werden. Wenn man die digitalen Treuepunkte einlöst, scannt man hierzu auch die Prämie und den Code in der App am Kundenscanner. Es kann dazu kommen, dass auf dem Display die Rabattierung des Treuepreis nicht korrekt angezeigt wird. Die Rabattierung erfolgt aber auf dem Kassenbon korrekt – es kommt zu keiner zu hoher Berechnung, wenn ausreichend digitale Treuepunkte gesammelt wurden.
Eine Stornierung ist an den Self-Check-Out-Kassen nicht möglich.
*Zzgl. 70 Treuepunkten. Voraussetzung ist ein Kundenkonto für die REWE App. Nicht beim REWE Lieferservice. Kund:innen erhalten den vergünstigten Preis dafür, dass sie in der App Treuepunkte sammeln und REWE den Erfolg der Treuepunkt-Aktionen auswerten kann.
** Im Vergleich zum jeweiligen Preis ohne Treuepunkte.
Teilnahmebedingungen: Voraussetzungen für die Teilnahme an der Treuepunkt-Aktion sind die REWE App und die Registrierung eines Kundenkontos. Einschränkungen und Bedingungen unter www.rewe.de/service/nutzungsbedingungen-app/.
REWE behält sich vor, einzelne Treueprämien bei unerwarteter Nichtverfügbarkeit von der Aktion auszuschließen oder erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen sowie die Aktion bei unerwartetem Ausverkauf der Treueprämien vorzeitig zu beenden. Treuepunkte gelten nur für diese Treuepunkt-Aktion und können nicht bar vergütet werden. Tabakwaren, Verlagserzeugnisse, Pfand, aufladbare Geschenk- und Guthabenkarten sind ausgenommen. Gilt nur in teilnehmenden Märkten, nicht beim REWE Lieferservice.