rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/stueck-zum-glueck/partner/

Unsere Partner

Das Glück liegt oft in der Summe kleiner Dinge: Viele Menschen können gemeinsam Großes erreichen, wenn jeder einzelne ein kleines Stück beiträgt. Davon sind REWE und P&G überzeugt und haben sich daher zusammengeschlossen und die Aktion "Stück zum Glück" ins Leben gerufen. Die Aktion ist als langfristiges Projekt über mehrere Jahre angelegt. Uns und unserem Partner P&G ist es sehr wichtig, dass nicht nur eine dauerhafte Unterkunft für die Kinder geschaffen wird, sondern auch Verpflegung, Freizeitangebote, Lehrer und Betreuer bereit gestellt werden können, um den Kindern in Bangladesch dauerhaft eine bessere Zukunft zu bieten.

Procter & Gamble

Seit mehr als 175 Jahren erleichtern und verbessern P&G Markenprodukte Tag für Tag den Alltag der Menschen. Fast fünf Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always, Ariel, Fairy, Febreze, Gillette, Head & Shoulders, Lenor, Olaz, Oral-B, Pampers oder auch Pantene.

Grundlage des Erfolgs der P&G-Marken ist dabei nicht zuletzt, stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Menschen zu haben. So werden die Verbraucher eng bei der Entstehung innovativer Alltagsprodukte miteinbezogen. Auch als Arbeitgeber rückt P&G Menschen in den Mittelpunkt. P&G legt seit vielen Jahren hohen Wert auf eine innovationsfreundliche Unternehmenskultur und ein Umfeld, in dem sich Talente, Kreativität und Einfallsreichtum entwickeln können.

Nachhaltigkeit zählt zu den zentralen Unternehmenswerten bei P&G. Das eindeutige Bekenntnis zu nachhaltigem Wirtschaften reicht von der globalen "zero waste Vision" über die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Methoden und umfasst auch soziales Engagement als "verantwortungsvoller Nachbar" an allen Standorten, an denen P&G tätig ist. Aber auch über die eigenen Standorte hinaus unterstützt P&G Programme, um lebensnotwendige Produkte und Spenden dorthin zu bringen, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
 

Die Kindernothilfe

Seit über 50 Jahren hilft die Kindernothilfe weltweit Kindern in Not und setzt sich für ihre Rechte ein. Bereits seit 1971 ist die Kindernothilfe auch in Bangladesch aktiv. Das Ziel der Kindernothilfe ist erreicht, wenn die Kinder und ihre Familien ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven führen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.

Zusammen mit dem Partner Dhaka Ahsania Mission (DAM) möchte die Kindernothilfe Straßenkinder in Bangladesch bis zum 18. Lebensjahr dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen. Die Kindernothilfe gibt den Kindern Mahlzeiten und Kleidung, versorgt sie medizinisch und betreut sie psychologisch.  Außerdem können die Jungen und Mädchen an diversen Freizeitangeboten teilnehmen, die die Kindernothilfe organisiert. Zudem ermöglichen Fachkräfte vor Ort eine Schul- und Berufsausbildung für die Kinder, um diese auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten, in dem sie ihr eigenes Einkommen erwirtschaften.

 

nach oben