REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/aktionen/gewinnspiele/kita-ernaehrungsworkshop-gewinnen/
Gelbe Figuren Rdk

Gewinne 5 Zwerge für deine Zwerge

Gewinne 1 von 50 Ernährungsworkshops „5 Zwerge“!

Mit dem REWE Lieferservice – dem starken Partner für gesunde Ernährung.

In den Ernährungsworkshops erkunden die Kinder mit Erklärvideos, Bewegungsliedern und interaktiven Spielen was es heißt, gesund zu essen. Außerdem probieren sie Obst und Gemüse aus der Region, das nicht nur voller Nährstoffe steckt, sondern auch richtig lecker schmeckt.

Nutze die Chance und gewinne mit etwas Glück einen „5 Zwerge“-Ernährungsworkshop sowie einen 100 €-Gutschein für den REWE Lieferservice für deine Kita. 

Bereits im letzten Jahr habe wir Ernährungsworkshops verlost und uns darüber gefreut, wie gut das Thema bei den Kitas angekommen ist.

Kita Ernährungsworkshop

„Mit großer Freude bei der Sache.“ – Stimmen von Workshopteilnehmern:

Marie (5):

„Von den "5 Zwergen" habe ich viel gelernt. Die Bewegungsspiele und die Einkaufstour haben mir besonders gefallen.“

Erik (6):

„Cola ist voller Zucker. Und Alkohol ist auch nicht gesund. Davon kann man krank werden. Heute habe ich gelernt, dass ich mal etwas Ungesundes essen darf, am besten lasse ich das jedoch weg. Ich liebe Weintraube, Gurken, Erdbeeren und Zitrone.“

Tina Wojcik (33, Kita-Leiterin):

„Die Wissensvermittlung hat mich beeindruckt. Die Interaktion unter dem Einsatz von digitalen Medien war absolut kindgerecht aufbereitet. Alle waren mit großer Freude bei der Sache. Ich bin mir sicher, dass unsere Kinder auf dieser bunten Entdeckungsreise rund um eine gesunde Ernährung etwas mitnehmen konnten für ein gesundes Leben.“

So nimmst du teil:

Einfach bis zum 29.02.2020 das Teilnahmeformular ausfüllen und abschicken – schon bist du bei der Verlosung dabei.

Neben den Kitas selbst, können in Abstimmung mit den Kitas z. B. auch Eltern oder Großeltern für „ihre“ Kita an der Aktion teilnehmen. Bitte beachte in dem Zusammenhang, dass jede Kita nur einen Workshop gewinnen kann, unabhängig davon, wie viele Einsendungen es gibt.

Die Gewinner werden nach der Ziehung per E-Mail von uns benachrichtigt.

Wir drücken dir die Daumen!

Mit Sternchen* gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Bitte geben Sie die angezeigte Zeichenfolge in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf "Teilnehmen".

Du hast noch Fragen? Alles Wichtige findest du auch in unseren Teilnahmebedingungen und in der Datennutzungserklärung.

Einfach essen lernen in der Kita

Die ersten 8 Lebensjahre sind entscheidend für die Entwicklung von (Ernährungs-) Gewohnheiten und Verhaltensweisen von Kindern. Von daher ist das Vorschulalter die beste Zeit, um die Weichen für einen gesunden Lebensstil zu stellen. Deshalb kommt Kitas eine besondere Rolle zu.

Hier kommt der REWE Lieferservice und unser Workshop-Partner expika ins Spiel: 

Wir liefern alles für eine gesunde Ernährung und expika vermittelt durch das Präventionsprogramm „5 Zwerge“ kindgerecht und anschaulich, wie einfach es ist, sich richtig zu ernähren.
Hier nachlesen: Weitere Infos zu den Ernährungsworkshops „5 Zwerge“ und der Zusammenarbeit von REWE und expika.

Echt vorteilhaft

SUB VISUALS

Diese Vorteile bietet der REWE Lieferservice dir und deinen Kita-Kollegen:

  • Garantierte Frische
  • Spar jede Menge Arbeitszeit
  • Kauf bequem auf Rechnung
  • Profitiere von nur 50 € Mindestbestellwert
  • Wählbarer Liefertermin

Alle Infos findet ihr auch auf:

Footer Rewe