REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
https://www.rewe.de/aktionen/gewinnspiele/iglo-kids-kombuese/
redbull header

Mach mit bei Käpt'n iglos Kids Kombüse

Gesund und ausgewogen mit den Kids kochen – in Käpt'n iglos Kids Kombüse wird das zum kulinarischen Abenteuer für Groß und Klein. Am 22. September heißt es deshalb „Ahoi und willkommen in Käpt'n iglos Kids Kombüse“ zum interaktiven Facebook-Live Kochevent von REWE und iglo. Chefkoch Thomas und die "Echten Mamas" teilen dabei viele Tipps & Tricks rund ums kochen mit Kids.

Fondo Sansepolcro

Mach mit bei Käpt'n iglos Kids Kombüse

Wir freuen uns auf alle Matrosen, die am 22.09. um 17:30 Uhr bei uns in Käpt'n iglos Kids Kombüse vorbeischauen und mitkochen. Es warten coole Tipps, Tricks und praktische Gewinne auf dich. So kommen gesunde Gerichte zusammen mit den Kids ratzfatz auf den Tisch.

AIL

Lust mitzukochen?

Die Zutatenliste und alle Informationen zur Koch-Vorbereitung findest du hier:

Tipp: Mit ein paar Handgriffen und ein wenig Fantasie werden die Teller zu aufregenden Geschichten, zum Beispiel eine Tiefsee-Tour mit dem Knusperfisch oder ein Wellenritt auf dem Brezel-Boot. Da schmeckt das Essen gleich doppelt gut – auch das Gemüse.

Shells
AIL

Der Nutri-Score: leichter besser essen!

Der Nutri Score zeigt dir auf einer Skala von A bis E die Nährwertqualität von verarbeiteten Lebensmitteln an. So hilft er dir, dich für eine gute Ernährung zu entscheiden. Entdecke den Nutri-Score auch auf allen iglo Produkten, damit du dich und deine Familie noch leichter besser ernähren kannst. 

Tipp: Gemeinsam zu kochen hat viele Vorteile – die Familie verbringt Zeit zusammen, die Kids lernen den Umgang mit Küchenequipment und Lebensmitteln und was selbst gekocht wurde schmeckt einfach viel besser! Da landet das Gemüse ohne Diskussion im Bauch.

Fondo Sansepolcro

Tipp: Das gemeinsame Kochabenteuer kann aber schon früher starten. Überlegt gemeinsam was gekocht werden soll, macht eine Einkaufsliste und geht gemeinsam einkaufen. Je mehr die Kinder einbezogen werden, desto schneller lernen sie ein gutes Verständnis für Ernährung und Lebensmittel. Zu Hause geht es dann weiter: Einkäufe einräumen und Lebensmittel richtig lagern.
Wenn es ans Kochen geht, findet sich für jedes Alter die richtige Aufgabe – Lebensmittel auspacken, Gemüse abwaschen, umrühren oder unter Aufsicht Gemüse schälen oder schneiden.

Appetit auf Fischstäbchen bekommen? 

Kein Problem! Der REWE Lieferservice bringt dir deinen Einkauf bis an die Wohnungstür, damit du noch mehr Zeit für die heimische Kids Kombüse hast. 

Dein REWE Newsletter
Angebote, Rezepte und Aktionen. Einfach in deinen Posteingang holen!

Es ist leider ein Fehler aufgetreten.

Versuch es später noch einmal.