rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/genussland-frankreich/sichtbare-qualitaet/

Sichtbare Qualität

Franzosen lieben gutes Essen! Bei Qualität und Geschmack ihrer Lebensmittel machen sie daher keine Kompromisse. Gerne verwenden sie regionale Produkte, welche die große Vielfalt der französischen Küche widerspiegeln.

Jede französische Region hat ihre eigenen Spezialitäten, die nach traditionellen Methoden hergestellt werden und sich auch bei deutschen Genießern großer Beliebtheit erfreuen.

Viele von diesen sind mit einem europäischen Qualitätssiegel gekennzeichnet. Die EU-Siegel zeichnen landwirtschaftliche Erzeugnisse und Lebensmittel aus, die eng mit ihren Herkunftsregionen verbunden sind und nach traditionellen Methoden hergestellt werden. Sie geben Verbrauchern die Sicherheit, ein authentisches und kontrolliertes Qualitätsprodukt zu kaufen.

Das rote Siegel „geschützte Ursprungsbezeichnung“ (auf Französisch „Appellation d’Origine Protégée“): kennzeichnet Produkte, deren Herstellung, Weiterverarbeitung und Bearbeitung ausnahmslos in der Herkunftsregion nach traditionellen Methoden erfolgen.

Das blaue Siegel „geschützte geografische Angabe“ (auf Französisch „Indication Géographique Protégée“): zeichnet Produkte aus, bei denen mindestens eine Produktionsstufe in der Herkunftsregion und nach festgelegten Kriterien erfolgt.

Frankreich zum Mitnehmen- unsere französischen Produkte

Endlich schlemmen wie die Franzosen? Kein Problem! In unseren REWE Märkten findet sich eine große Auswahl original französischer Produkte! Wie wäre es zum Beispiel mit einem edlen Tropfen oder einem leckeren Käse?

Tipp: Freunde zu einem Bistro-Abend in die eigenen vier Wände einladen – wir haben die passenden Rezeptideen!

Veuve Clicquot Yellow Label ist seit 1772 das Symbol des Hauses. Perfekte Balance zwischen Kraft und Finesse – der dominierende Pinot Noir bringt seine Komplexität hervor. Er spiegelt unser hervorragendes französischen Terroir dar und unseren konsequenten Stil.

Géramont ist ein original französischer Weichkäse aus den Vogesen mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Seine verführerische Cremigkeit und sein mild-aromatischer Geschmack machen ihn zu einem ganz besonderen Genuss. Käseliebhaber schätzen Géramont für seine gleichbleibend hohe Qualität, welche in seinen hochwertigen Zutaten, sorgfältigen Herstellung und der Reifegarantie ihren Ausdruck findet.

Genuss aus dem Herzen Frankreichs: Fol Epi ist eine französische Käsespezialität aus dem Loire-Tal mit unvergleichlich nussig-mildem Geschmack und zartschmelzender Konsistenz. In den Reifekellern reift der Käselaib dort bis zu zwei Monate. Der traditionelle Herstellungsprozess von Fol Epi sorgt für das vollmundige Aroma und die goldgelbe Rinde erinnert an die Sonne des Loire-Tals.

Den Original Le Rustique Camembert erkennen Sie an der typischen Holzverpackung und dem traditionellen rot-weißen Vichy-Tuch. Unverkennbar ist auch sein pikanter und würziger Geschmack. Hergestellt im Nord-Westen Frankreichs in den weiten Ebenen der Normandie, wo die Kühe das ganze Jahr über auf den saftigen Wiesen weiden.