rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/familienfest/rewe-family-hochbeet-projekt/

Das REWE Family – Hochbeet-Projekt

REWE Family und die Ackerhelden GmbH haben Hochbeete an 12 Kindergärten, Grundschulen, Vereine und Familien verlost

Um selbst einmal frisches Gemüse und knackigen Salat zu ernten, muss man nicht gleich auf’s Land ziehen. „Aus deiner Region“ ist das Stichwort – gemeinsam mit den Ackerhelden zeigt REWE Family in diesem Jahr, wie man auch in der Stadt Radieschen ziehen und Möhren ernten können.

In den vergangenen Wochen haben wir Kindergärten, KITAs, Schulen, Jugendhäuser, Gemeinschaftsgarten-Betreiber und naturinteressierte Familien gesucht, die jeweils 3 Hochbeete geschenkt bekommen sollten – komplett mit bestem Nährboden und vielen Gemüse- und Pflanzensorten. Die Aktion war ein großer Erfolg: Mehr als 500 Bewerbungen sind bei uns eingetroffen.

Die Garten-Profis von den Ackerhelden haben alle Gewinnern mittlerweile besucht und halfen beim Aufbau und der Bepflanzung der Hochbeete. Während des gesamten Jahres stehen die Ackerhelden auch weiterhin bei allen Fragen zu Pflege, Ernte und Nachpflanzung beratend zur Seite.

Wir sind nun sehr gespannt, wer den besten grünen Daumen hat, welches regionale Gemüse geerntet wird und wer die meisten Gurken zieht – wir werden weiter darüber berichten.

Zusätzlich können die Gewinner einen spannenden Tag als VIP-Gast bei REWE Family erleben!

Die schönsten Hochbeete und ihre Gärtner laden wir zu einem Erlebnistag bei REWE Family ein. Dort stellen sie den Besuchern ihren Pflanzerfolg vor und sind unsere Gäste: Sie können unsere Promi-Köche oder die Stars der REWE Music Stage treffen und genießen das breite kulinarische Angebot bei REWE Family und vieles mehr.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Zusendungen und freuen uns auf alle Hochbeet-Fans, die uns bei REWE Family besuchen!