rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/familienfest/rewe-family-hochbeet-projekt/

Das REWE Family – Hochbeet-Projekt

REWE Family und die Ackerhelden GmbH haben Hochbeete an 12 Kindergärten, Grundschulen, Vereine und Familien verlost

Um selbst einmal frisches Gemüse und knackigen Salat zu ernten, muss man nicht gleich aufs Land ziehen. „Aus deiner Region“ ist das Stichwort – gemeinsam mit den Ackerhelden zeigte REWE Family in diesem Jahr, wie man auch in der Stadt Radieschen ziehen und Möhren ernten kann.

Wir haben gemeinsam mit den Ackerhelden Kindergärten, KITAs, Schulen, Jugendhäuser, Gemeinschaftsgarten-Betreiber und naturinteressierte Familien gesucht, die jeweils 3 Hochbeete geschenkt bekommen sollten – komplett mit bestem Nährboden und vielen Gemüse- und Pflanzensorten. Die Aktion war ein großer Erfolg: Mehr als 500 Bewerbungen sind bei uns eingetroffen.

Die Garten-Profis von den Ackerhelden haben alle Gewinner besucht und halfen beim Aufbau und der Bepflanzung der Hochbeete. Während des gesamten Jahres stehen die Ackerhelden auch weiterhin bei allen Fragen zu Pflege, Ernte und Nachpflanzung beratend zur Seite. Die schönsten Hochbeete und ihre Gärtner luden wir zu einem Erlebnistag bei REWE Family ein.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Zusendungen und alle Hochbeet-Fans, die uns bei REWE Family besucht haben!