rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/easyfood/folge5/

Easyfood by REWE #5 - Joey

Joey zaubert uns seinen American Style Pizza

In Folge fünf der Reihe Easy Food by REWE zaubert unser American Boy Joey uns eine richtige American Style Pizza, die ihr natürlich ganz nach eurem Geschmack belegen könnt. Damit ihr nicht ganz auf euch alleine gestellt seid, haben wir natürlich ein paar Varianten für euch auf Lager. Schau einfach unten im Rezept nach und lasst euch inspirieren.

Rezept für die American Style Pizza

Zutaten für 2 Personen:

Belag

200g geriebener Mozzarella
Tomaten-Pizza-Base
Toppings,

Variante 1:

Oliven
Sardellen
Getrocknete Tomaten
Kapern Glas

Variante 2

Mozzarella
Frische Tomaten
Frischer Basilikum

Variante 3

Salami
Peperonis
Frische Tomaten

Teig

10g Hefe
240ml warmes Wasser
6g Zucker
450g Mehl
30ml Olivenöl
5g Salz

 

 

 

Zubereitung Teig

Um den perfekten Pizzateig zuzubereiten , müsst ihr zuerst die Hefe und den Zucker im warmen Wasser in einer Schüssel auflösen, das Mehl dazu geben und danach das Öl und Salz. Das Ganze verrührt ihr nun gut mit dem Mixer. Anschließend solltet ihr den Teig ca. 5 Minuten gut durchkneten. Das könnt ihr entweder mit der Hand machen, wahlweise natürlich auch mit einer Küchenmaschine. Wenn der Teig fertig ist, solltet ihr ihn in der Schüssel lassen, die Schüssel mit einem feuchten Tuch abdecken und das Ganze an ein warmes Plätzchen stellen und dort ca. 2 Stunden gehen lassen. Danach könnt ihr den Teig halbieren, jeweils 1 Portion in mit Olivenöl versehenen Beutel geben und für etwa 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren bevor ihr ihn ausrollt.

Selbstgemachte Tomaten-Pizza-Base

3 Schalotten
1 Knoblauchzehe
30 ml Olivenöl
6 g Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung der Pizza

Zuerst solltet ihr den Pizzastein mindestens 1 Stunde auf der höchsten Temperatur im Ofen aufheizen. Solltet ihr keinen Pizzastein haben, ist das natürlich kein Weltuntergang. Auch dann solltet ihr allerdings euren Ofen gut vorheizen. Als nächstes geht’s dann an’s Teig ausrollen. Im nächsten Schritt könnt ihr dann die Tomatensoße auf dem Teig verteilen, Käse darüber streuen und den Belag ganz nach euren Wünschen auf der Pizza verteilen. Nun müsst ihr die Pizza nur noch 5-7 Minuten auf dem Stein im Ofen backen lassen! Wir wünschen guten Hunger!