REWEREWE Besser leben.REWE Besser leben.
rewe.de
https://www.rewe.de/aktionen/disney/

Probier's mal mit einem gesunden Snack!

Probier's mal mit...

Mini-Paprika, Cherry-Tomaten, Gurken, Möhrchen, Baby-Bananen und Äpfel: so abenteuerlich lecker, als kämen sie direkt aus dem Dschungelbuch. Die “REWE mini’s” für große und kleine Genießer mit einer Extraportion Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Der ideale Pausensnack für den Kindergarten, die Schule oder den Arbeitsplatz. Probier’s am besten selbst!

...Snack-Paprika

Diese Mini-Paprika haben es in sich: es sind kleine Vitamin-C-Bomben. Zusätzlich stärkt ihr hoher Kalziumgehalt deine Knochen – genau richtig, um wie Mowgli die Bäume hoch zu klettern und den Spielplatz-Dschungel zu erobern.

Paprika ist kein Gemüse. Für Botaniker sind Paprika – Beeren. Genauer gesagt Trockenbeeren, denn die Frucht der Paprikapflanze ist bekanntlich nicht so saftig wie zum Beispiel Wald- oder Erdbeeren.

...Snack-Cherry Tomaten

Tomaten auf den Augen? Hm, besser du steckst sie dir in den Mund. Diese süßen Cherry Tomaten sind bestimmt ganz nach deinem Geschmack. Und ganz nebenbei stärken sie auch noch dein Immunsystem.Auf dass du so groß und stark wie Colonel Hathi wirst.

Es gibt mehr als 1000 Tomaten-Varietäten. Die bekanntesten sind: Fleischtomaten, Strauchtomaten, Datteltomaten, Eiertomaten, Rundtomaten und Cherry-Tomaten in den unterschiedlichsten Farben.
Zur Abwechslung gibt's unsere REWE mini's Tomaten in rot und gelb.

...Snack-Gurken

Lahme Gurke? Von wegen, dieser Snack hat es in sich: er ist extrem kalorienarm und enthält fast alle Vitamine, die man am Tag braucht. Extrem hilfreich, wenn du geschmeidig wie Baghira der Panther durch den Alltags-Dschungel streichen und dich lautlos anschleichen möchtest.

Die Gurke kommt vielleicht wirklich aus dem Dschungel bzw. den Südhängen des Himalajas oder auch aus den tropischen Regionen Afrikas. Ganz sicher sind sich die Forscher da nicht.  Aber sicher ist, dass sie im 19. Jahrhundert nach Mittel- und Nordeuropa gebracht wurde. Der Rest ist Geschichte und schon hast du den Salat!

...Snack-Möhren

Unsere Mini-Möhren können dich besser sehen lassen, denn dank des großen Beta-Carotin und Provitamin A Anteils sind sie verdammt gut für deine Augen. Vielleicht haben sie auch deshalb auf viele eine hypnotische Wirkung. Die Schlange Kaa scheint auf jeden Fall auch gerne davon zu snacken.

Möhren bringen Farbe ins Leben: zum Beispiel gibt eine Kuh, die mit rohen Möhren gefüttert wird, rosa Milch. Großartig, was das Beta-Carotin alles kann, oder? Doch es geht noch unglaublicher, ein Bauer aus Alaska erntet 1989 eine 8,6 kg schwere Möhre. Da steht dir der Mund offen? Dann steckt am besten direkt eine Snack-Möhre rein.

...Snack Baby-Bananen

Alles Banane? Völlig zu unrecht, denn Bananen machen glücklich und gute Laune. Der Grund ist ganz einfach, sie enthalten einen besonders hohen Wert an Tryptophan. Das ist eine Aminosäure, die dabei hilft, dass dein Körper Glückshormone, auch Serotonin genannt, bilden kann. Also worauf wartest du noch? Snack dich glücklich!

Die menschliche DNA stimmt zu 55% mit der von der Banane überein. Aber keine Sorge, menschlich ist sie damit noch lange nicht. Aber tierisch gut, findet zumindest King Louie, der Affen-König.

...Snack-Apfel

Drei Äpfel am Tag machen dich groß und stark, nun ja zumindest stärken sie dein Immunsystem.
Denn in einem Apfel stecken je nach Sorte bis zu 60 Milligramm Vitamin C. Vielleicht werden Elefanten deshalb bis zu 70 Jahre alt, schließlich verspeisen sie ungefähr 150 Äpfel am Tag. Mach’s wie Junior, der Elefantenjunge, und wachse über dich hinaus.

Äpfel sind Rosen. Oder besser gesagt, gehören zur Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Also falls du jemandem eine Freude machen möchtest, probier’s doch mal mit einem schönen Strauß knackiger Äpfel. Oder noch einfacher –  mit einer gesunden Portion REWE mini's.

nach oben